Einladung zur 9. Stifterversammlung am 09. April 2019

„Stifterversammlung 2019Einladung zur 9. Stifterversammlung am 09. April 2019
und zum Gastvortrag „Gemeinsam statt einsam“ von Herrn Hennig Scherf, Bürgermeister a. D. von Bremen

Alle interessierten Bürgerinnen und Bürger sind herzlich zur 9. Stifterversammlung der Bürgerstiftung Großenlüder eingeladen.
Wir freuen uns, dass wir nach dem offiziellen Teil mit Herrn Henning Scherf, Bürgermeister a. D. von Bremen, einen kompetenten und hochkarätigen Gastreferenten gewinnen konnten, der zum Thema:

“Gemeinsam statt einsam”

sprechen wird.

9. April 2019, 18.00 Uhr im Lüderhaus in Großenlüder
Eintritt frei, um eine Spende wird gebeten.

Information zu Herrn Henning Scherf, Bürgermeister a. D.:

Henning Scherf, ehemaliger Bürgermeister der Freien Hansestadt Bremen, kann als Leitfigur in unserer älter werdenden Gesellschaft bezeichnet werden. Er lebt seit über 30 Jahren in einem Mehrgenerationenhaus und wirbt mit seinen Erfahrungen für alternative Wohnmodelle und ein aktives, individuelles und selbstbestimmtes Leben.

Sein Ziel ist es, die immer älter werdenden Menschen durch eine positive Sichtweise für solidarische Lösungen zu sensibilisieren. Dabei begibt er sich selber immer wieder auf die Suche nach Alternativen zu den üblichen Formen des Altwerdens.

Kommentare sind geschlossen.