Aktuelles | Bürgerstiftung Großenlüder

Aktuelles von der Bürgerstiftung Großenlüder

Geschichten erzählen – das Rezept geht immer noch auf

Erzähltage 2018

Erzählerinnen begeisterten wieder einmal Kinder in zwei Tagesstätten. Modelprojekt „LandKulturPerlen“ des Hessischen Ministeriums für Wissenschaft und Kunst fördert die Erzähltage mit 1.000,- €.

Den ganzen Beitrag lesen »

Benefizkonzert: InterMezzo & Uwe-Bernd Herchen

Chormusik und Texte zu Abend und Nacht

„Chormusik und Texte zu Abend und Nacht“, das sechste Konzert, mit InterMezzo und Uwe-Bernd Herchen in der Großenlüderer Kirche. Wiederum begeisterte Zuhörer. Veranstalter was die Bürgerstiftung Großenlüder.

Auch wenn Uwe-Bernd Herchen mit dem Bekenntnis begann: „Den Vollmond kann ich Ihnen heute noch nicht bieten“, so war dieser doch allgegenwärtig: in Texten, in Liedern und bestimmt in den Herzen und Köpfen der Zuhörer.

Den ganzen Beitrag lesen »

Lauschnacht in Eichenau

Die Bürgerstiftung Großenlüder zieht ein zufriedenes Fazit zu ihrer Veranstaltung „Lauschnacht“ in Eichenau. „Es hat alles gut gepasst, von den Erzähler/innen, über die Örtlichkeit, das Wetter bis hin zu einer guten Versorgung mit Snacks und Getränke durch die Familie de Beisac“, so Heike Münker vom Vorstand der Bürgerstiftung. Den ganzen Beitrag lesen »

„Seht Ihr den Mond dort stehen …?“

Chormusik und Texte zu Abend und Nacht

Benefizkonzert der Bürgerstiftung Großenlüder

 

19. Oktober um 19.30 Uhr in der Pfarrkirche St. Georg Großenlüder

Den ganzen Beitrag lesen »

1. Lüdische Lauschnacht der Bürgerstiftung Großenlüder – ein voller Erfolg

Das Rezept:

3 Profi-Erzählerinnen, 1 Profi-Erzähler, Geschichten auf die Ohren, ein nicht alltäglicher Ort, Feuer, eine Märchensuppe, und als Zugabe gutes Wetter.

Damit ging das Konzept der Bürgerstiftung Großenlüder, die zur 1. Lüdischen Lauschnacht geladen hatte, auf und es wurde ein grandioses Erzählfest.

Den ganzen Beitrag lesen »